Stadträume und
Landschaftsräume

Planen.
Gestalten.
Entwickeln.

Der nachhaltigen Gestaltung einer lebenswerten Umwelt für Mensch und Natur fühlen wir uns verpflichtet.

Wir sind JESTAEDT + Partner, ein renommiertes Büro für Raum- und Umweltplanung mit Standorten in den Landeshauptstädten Mainz, München und Potsdam. Das planerische Mitwirken an einer nachhaltigen Gestaltung von Stadt- und Landschaftsräumen ist unser Aufgabenfeld. Hierbei fühlen wir uns der Gestaltung einer lebenswerten Umwelt für Mensch und Natur verpflichtet. Wir arbeiten mit Freude und hohem Qualitätsanspruch in einem interdisziplinär besetzten Planungsteam. Dabei richten wir unseren Blick insbesondere auf einen ganzheitlichen Planungsansatz.

„Der Kampf um das Klima wird in Städten gewonnen oder verloren.“

– Patricia Espinosa

Stadtplanung

„Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele. Wie ein Mensch, dem du gegenüberstehst.“

– Christian Morgenstern

Landschaftsplanung

„Der Freiraum ist ein fließend existierendes Kontinuum unter freiem Himmel, das sich von seinem Umfeld durch geringe bauliche Überformung abhebt“

– Stefan Bernard / Philipp Sattler

Freianlagenplanung

„Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu verteilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.“

– Ludwig Erhard

Prozessmoderation

Wir bearbeiten seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig Projekte im Bereich der Landschaftsplanung, der Stadtplanung sowie der Freianlagenplanung – und das bundesweit. Alle Projekte betreuen wir von der ersten Planungsidee bis zur Ausführung.

„Die wahre Motivation kommt aus dem Herzen, wenn wir das tun, was uns erfüllt, und dabei von den richtigen Menschen unterstützt werden.“

Werde Teil unseres Teams!

Bei Jestaedt erwartet dich eine inspirierende Teamkultur und eine engagierte interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Wir sind ein Team von Stadt- und Landschaftsplanern, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern, die einen ganzheitlichen Planungsansatz verfolgen. In unserem kooperativen, offenen und freundlichen Arbeitsumfeld arbeiten wir selbstständig an Projekten, nutzen die regelmäßigen Fortbildungsangebote und pflegen unseren Zusammenhalt, indem wir gelegentliche gemeinsam Team-Events veranstalten.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

„Zukunft gestalten: Gemeinsam für lebenswerte Stadt- und Landschaftsräume“ 2

  • Initiativbewerbung

    Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich der Raum- und Umweltplanung? Schicke uns gerne deine Initiativbewerbung oder nimm vorab telefonisch Kontakt auf. Wir beantworten gerne deine Fragen!

  • Praktikant / Werkstudent (w/m/d)

    Du wirst aktiv in die Bearbeitung von spannenden Projekten im Bereich Landschaftsplanung, Bauleitplanung und Freianlagenplanung eingebunden. Nutze deine Chance, wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld zu sammeln und gemeinsam mit uns die Zukunft der Raum- und Umweltplanung zu gestalten!

Aktuelles & News:
Projektentwicklungen und Einblicke