Bürotreffen 2016 - Frankfurt am Main

Die diesjährige Büroexkursion führte uns in die Main-Metropole Frankfurt!
Anfang September trafen sich die Teams aus Mainz, München und Potsdam in Frankfurt und machten sich direkt auf zum Palmengarten. Im Rahmen einer Genussführung konnten wir den vom Gartengestalter Heinrich Siesmayer angelegten Palmengarten und seine Geschichte kennenlernen und exotische Leckereien der vorhandenen Pflanzen probieren.
Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen Bürotreffens war die Stadt- und Architekturführung der GUIDING ARCHITECTS, bei der wir die Stadt Frankfurt näher kennen lernen konnten und aktuelle sowie maßgebliche Projekte der Stadtplanung gezeigt bekamen. Begonnen am Unicampus West und dem IG Farben Haus, führte uns die Tour in die nördlich gelegene Siedlung Römerstadt. Dort besichtigten wir das ernst may Musterhaus und begaben uns auf eine Zeitreise in die 1920er. Weiter zeitlich zurückversetzt wurden wir bei einem Besuch in Goethes Geburtshaus, das uns das Leben von vor ca. 250 Jahren zeigte. Die Tour endete mit einem sehr schönen Sonnenuntergang auf dem Maintower, bei dem sich die Frankfurter Skyline von ihrer besten Seite zeigte. Abends ließen wir den Tag mit hessischen Spezialitäten wie Ebbelwoi und Eier mit „grie Soß“ ausklingen.
Bei einem entspannten und sonnigen Spaziergang entlang des Mainufers konnten wir sonntags das Wochenende abschließend Revue passieren lassen und die Kontakte zwischen den Bürostandorten vertiefen.